Post:Do. 24.03.2016 17:00h
Upd.: 20:59h
Rubr.:Computing
Tags:, ,

Mossbergs Antwort auf das iPhone SE: Wunschliste für iPhone 7

Der alte Mann findet das iPhone SE zu unspektakulär und veröffentlicht bei Re/code seine Wunschliste für den Spätsommer. (Anm.: obwohl er sich ein Spektakel erhofft sind seine Wünsche recht unspektakulär). 

Der interessante Abschnitt handelt von der Größe – Mossberg hätte gern ein größeres Display in einem kleineren Gehäuse1:

The real selling point of the iPhone SE isn’t the smaller screen, but the smaller body that’s easier to hold. A larger screen in a smaller overall package would greatly benefit users.

Aus meiner Sicht: ein großes Display hat immer das Problem, dass man den Touchscreen je nach Handgröße irgendwann nicht mehr einhändig bedienen kann. 

Das ist für mich der Grund, nach ca. 1/2 Jahr mit dem iPhone 6s+ auf das iPhone SE downzusizen. Die Größe in der Hosentasche war für mich nicht ausschlaggebend sondern dass der Touchscreen einfach zu groß ist. Das bisschen Rand seitlich ist dafür kaum relevant und der Rand oben spielt überhaupt keine Rolle. 


1) Dummerweise hat noch niemand negative Windstärken erfunden – ein Thema an dem in der Automobilindustrie seit Jahren geforscht wird.